Monatsarchive: April 2019

Walpurgisnacht in Bad Harzburg

In der heutigen Walpurgisnacht versammeln sich die Hexen, um auf dem Blocksberg ein großes Fest zu feiern. Mit dem Hexenfeuer werden nach altem Brauch die „bösen Geister“ vertrieben. Bereits vor 1.000 Jahren feierten die „Ureinwohner“ des Harzes ein Frühlingsfest, an … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Home | Schreib einen Kommentar

12. Oster-Tanzgala des Casino Tanzclub Rot-Gold

Als stellv. Bürgermeister durfte ich die besten Grüße aus Stadt, Rat und Verwaltung überbringen. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich, wenn mir die Einladung zu der Oster-Tanzgala zu Teil wird. Professionelle Tanzpaare zu Gast in Bad Harzburg – Weltmeisterlich!

Veröffentlicht unter Home | Schreib einen Kommentar

Königsball in Bad Harzburg

Als Ratskönig durfte ich mit dem Königswalzer den heutigen Festball eröffnen – welch eine Freude. Einen besonderen Flair gibt natürlich der Saal der Tanzschule Karen Sander. Vielen Dank an die Organisation – es war ein schöner Abend! GZ-Bericht vom 10.04.2019

Veröffentlicht unter Home | Schreib einen Kommentar

Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte Bad Harzburg

Schon in der „jüngeren Steinzeit“ (5000-2000 v.Chr.) gab es erste Anzeichen, dass Bad Harzburg besiedelt wurde. Im Mittelalter wurde die „Hartesborch“ durch Heinrich IV zum Schutz der Residenz und Reichsvogtei erbaut. Kaiser Friedrich Barbarossa benutze die Burg im Kampf gegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Home | Schreib einen Kommentar