Große Prunksitzung des 1. HCC

Als stellv. Bürgermeister durfte ich heute zum 40. Jubiläum des 1. Harzburger Carnevals Clubs in die Bütt und eine kleine Homage auf Bad Harzburg halten.
„Bad Harzburg, das ist die Perle der Nation und war es vor 1000 Jahren schon!“

Ich gratuliere dem Verein ganz herzlich und wünsche dem Prinzenpaar Gudrun und Karl-Heinz noch eine schöne Session.

Ich freue mich schon auf den Schoduvel in Braunschweig, wenn ich den 1. HCC wieder auf dem Prunkwagen begleiten darf!

Bad Harzburg – Helau

Prinzenpaar – Helau

1. HCC – Helau

Goslarsche Zeitung vom 20.2.2017

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bündheim-Schlewecke

Auch auf der für mich dritten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Harzburg durfte ich die Grußworte der CDU Fraktion überbringen.In Bündheim-Schlewecke wurden über 12.000 Einsatz- und Dienststunden absolviert – vielen Dank dafür!

Das Ehrenamt ist wichtig und muss geschätzt werden. 

Immer häufiger werden Einsatzkräfte behindert oder angegriffen – ein Unding! Solch Fälle wie Silvester in Salzgitter dürfen sich nicht wiederholen!!!

Mögen auch im Jahr 2017 alle Einsatzkräfte heil und gesund aus ihren Einsätzen zurückkehren.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr


Jugendförderung Bad Harzburg

Wo drückt den Jugendlichen der Schuh?

Was kann man in Bad Harzburg für die Jugend tun?

Nach einem ersten Versuch, bei dem nur wenige Jugendliche in das Bündheimer Schloß gekommen sind, wird nun ein neuer Termin gesucht. Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren können Vorschläge und Anregungen geben. Es gibt für dieses tolle Projekt auch einen Zuschuss in Höhe von 5000€!!!

Zur Terminfindung gibt es einen Doodle-Link: http://doodle.com/poll/wywuie9ic8ygubm9

Anmelden per eMail: siering@jugend-treff.de

Nutzt Eure Chance und macht mit


Jahreshauptversammlung der Bad Harzburger Feuerwehr

218 Einsätze im Jahr 2016 – Vielen Dank für diese tolle ehrenamtliche Arbeit!
Im Jahr 2017 sind es bisher 25 Einsätze in 28 Tagen – Wahnsinn!

Die Übergabe des Hilfeleistungsfahrzeug HLF20 war ein Highlight für alle Kameraden und Kameradinnen. In Zukunft sollten wir über unsere Drehleiter DLK 23/12 (A) nachdenken. Eine neue Drehleiter mit einem Knickgelenk wäre wünschenswert, da es immer mehr Situationen gibt, in denen die Drehleiter auch zur Hilfe des Rettungsdienstes erforderlich ist.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!