47. Sportlerehrung der Stadt Bad Harzburg

Ich gratuliere allen Nominierten Sportlern und Mannschaften – ihr alle seid jetzt schon Sieger!
Sportler/in des Jahres 2018 im Preis der Goslarsche Zeitung wurde Jana-Sophie Grell vom Reitverein Westerode in der Dressur und Mannschaft des Jahres 2018 der GZ wurde die Tischtennis 1. Herrenmannschaft des TSG Bad Harzburg.

Sportlerin der Jahres 2018 ist Anja Doerks in der Leichtathletik der TSG Bad Harzburg.
Sportler des Jahres 2018 ist Torben Hase vom Swingolfclub Bad Harzburg.
Mannschaft des Jahres 2018 sind die weibliche Jugend im Orientierungslauf des MTK Bad Harzburg.

Besonders habe ich mich gefreut, dass meine beiden Freunde Marc Müller und Sebastian Maak Weltmeister im Kleinfeldfußball sind – dem Trainerduo noch einmal herzliche Gratulation.

Meine Favoriten die 1. Herren des TSV Westerode 1888 e.V. (nominiert für den GZ Preis) ist nur Sieger der Herzen geworden

Musikalisch haben die Rockbusters wieder ordentlich Stimmung gemacht!

Europafrühstück im Café Peters

Zu einem sonntaglichen Frühstück haben wir heute eingeladen, um über die Zukunft Europas zu sprechen. Unterstützt wurden wir heute von Roy Kühne unserem Bundestagsabgeordneten, der die Wichtigkeit Europas in den Vordergrund gestellt hat – vielen Dank!

Vielen Dank auch an das Team des Café Peters für das leckere Frühstück!

GZ-Artikel vom 20.03.19

15 Jahre – Frauenchor St. Nicolai

„Ermutigt einander durch Psalmen, Lobgesänge und Lieder, wie sie euch Gottes Geist schenkt. Singt für den Herrn und jubelt aus vollem Herzen!“

Als stellv. Bürgermeister durfte ich heute zum Jubiläum gratulieren und die Glückwünsche der Stadt überbringen.

Ihr seid eine tolle Truppe – weiterhin viel Spaß! 

GZ-Artikel vom 19.03.2019

Internationaler Frauentag

Zum heutigen Frauentag hat die Stadt Bad Harzburg in der Wandelhalle eine Festveranstaltung organisiert.

Themen sind unter anderem „100 Jahre Frauenwahlrecht“ und „70 Jahre Grundgesetz – Mütter des Grundgesetzes“ des Weiteren stellen sich die Projekte KiWi-International und das Mehrgenerationenhaus vor.

Alle Plätze der Wandelhalle sind belegt – eine tolle Arbeit. Vielen Dank an Frau Claudia Juschkat für die tolle Organisation!

#Vielfalt #GleicherLohn #Frieden #Selbstbestimmung #Menschenrechte #Gleichberechtigung #Gerechtigkeit #Solidarität #Gewaltfreiheit #Gleichheit

GZ-Artikel vom 11.03.2019

Podiumsdiskussion Pflichtjahr pro/contra

Nach dem Wegfall der Wehrpflicht und des Zivildienstes im Jahre 2011 gibt es immer wieder Fragen zum Thema „verpflichtendes Jahr“.

In der heutigen Diskussionsrunde waren Vertreter der Kirche (Propst Jens Höfel), der Bundeswehr (Hauptmann Frank Blobel), der Pflege (Sebastian Dücker) und der Politik (Dr. Roy Kühne, MdB).

Vielen Dank allen Teilnehmern für diesen echt interessanten Abend!

GZ-Artikel vom 09.03.19