Gesundheit – (k)ein leeres Versprechen?

Unter diesem Motto stand gestern Abend die Podiumsdiskussion mit Dr. Roy Kühne und Barbara Fennekohl im Café Peters.

40 Gäste u.A. Apotheker, Pflegedienstleitungen, Pflegeheimleitungen, Patienten, Pflegekräfte und viele Bürger folgten mit großem Interesse der teilweise hitzigen Diskussion.

Es fehlt besonders auch an der Wertschätzung in den Berufen – besonders in der Pflege Das muss sich wieder ändern!

Gesundheit geht uns alle an! Wir müssen dringend was tun, um ein menschenwürdiges Leben und Sterben zu ermöglichen.
Jeder Mensch hat es verdient ❗️

Veröffentlicht unter Home

Proklamation der Stadtmajestäten

Gestern Abend durfte ich die Ratskette an meinen Stellvertreter Alexander Weisse weitergeben.

Herzlichen Glückwunsch zum Ratskönig, lieber Alex

Ich freue mich schon auf unser Duell im nächsten Jahr!

Veröffentlicht unter Home

⏳♟ 20. Bad Harzburger Schachtage ♟⏳

150 Internationale Damen und Könige spielen bis Samstag um den Bad Harzburger Titel, der mit 1000€ Preisgeld dotiert ist.

Zur Eröffnung des Turniers und als Begrüßung durfte ich die Grüße der Stadt überbringen und war sehr begeistert, wie viele Jugendliche teilnehmen und sich mit Großmeistern aus der Ukraine duellieren.

Eine wahnsinnige Stille – so habe ich das Bündheimer Schloß noch nie erlebt! Konzentration und Spannung pur!

www.sk-bad-harzburg.de

 

Veröffentlicht unter Home