Weihnachtszimmer 24.12.2016

Weihnachten für Alleinstehende – unter dem Motto „gemeinsam – statt einsam“ findet jedes Jahr das Weihnachtszimmer am Nachmittag des Heiligabends statt. 

Im Kolpingheim kamen dieses Jahr ca. 80 Alleinstehende aller Alterklassen zusammen und sangen bei Kaffee und Kuchen traditionelle Weihnachtslieder.

Da ein musikalischer Akt absagte, wurde ich gefragt und sprang auch gerne spontan ein. Mit der Trompete spielte ich einige Stücke zum Zuhören aber auch Mitsingen.

Es war ein schöner Nachmittag und für alle Beteiligten eine wunderbare Einstimmung auf den heiligen Abend.

Goslarsche Zeitung vom 27.12.2016


  Übergabe des neuen HLF 20

Heute wurde das neue HLF 20 der Feuerwehr Bad Harzburg feierlich übergeben. Es ist das neue Erstangriffsfahrzeug und löst nach 30 Jahren und genau 1 Tag das LF 16 ab, das nun im zweiten Zug eingegliedert ist.

Diese Investition ist zwingend nötig gewesen und dient dem Schutz aller Bad Harzburger.

Möge es möglichst wenig Einsätze fahren und wenn – sehr gute Arbeit leisten!

Vielen Dank an die Feuerwehr Bad Harzburg für ihre professionelle Ausbildung und das ehrenamtliche Engagement