138. Bad Harzburger Galopprennwoche

Boxen auf – heißt es zur 138. Bad Harzburger Galopprennwoche.

Auch in diesem Jahr gibt es 6 Renntage mit Spitzenrennen auf Deutschlands schönster Naturrennbahn.
Erstmalig wird die Rennwoche an einem Freitag gestartet, aber das hängt mit Frankreich zusammen.
In diesem Jahr gibt es nämlich auch zwei PMU-Renntage. Am heutigen Freitag und morgen am Samstag werden auch die französischen Turffreunde mit einbezogen.

Unter anderem werden 3 Superhandicaps gelaufen, die mit je 20.000 € dotiert werden und am kommenden Donnerstag gibt es dann ein Listenrennen über Hindernisse (3400m), welches mit 14.000 € das höchstdotierteste Hürdenrennen Deutschlands ist.

Ein weiteres Highlight ist das Rennbahn-Open-Air, was am Dienstag, 25.7. auf der Bahn stattfindet. Vanessa Mai, Stefanie Heinzmann und Glasperlenspiel sind zu Gast in Bad Harzburg – wir freuen uns schon drauf!

Allen Reitern wünsche ich Hals und Bein – auf eine schöne und sportlich faire Galopprennwoche!

Brandserie in Bad Harzburg

In den vergangenen Tagen kam es in und um Bad Harzburg zu einer Vielzahl an Bränden.

Strohballen, Container, Häuser und erst letzte Nacht ein Haufen Elektroschrott bei der Firma „Elektrocycling“. Vielleicht unglückliche Umstände, aber Papiercontainer entzünden sich nicht von allein!

Ich hoffe, dass die Schuldigen schnell gefasst werden und das nicht wieder ein Feuerteufel sein Unwesen in unserer Stadt treibt.

Die Kameraden der Feuerwehr arbeiten am körperlichen Limit und Ihnen gehört mein größter Respekt und Dank! Ihr schützt unser Hab und Gut – alles Ehrenamtlich

‼️DANKE‼️ Kommt alle heile und Gesund aus den Einsätzen wieder. 

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!