❌ Vorstandswahlen der CDU Bad Harzburg ❌

Heute wurde ich auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes im Wirtshaus Bräustüb’l mit 100% der Stimmen im Amt des Vorsitzenden bestätigt.

Vielen Dank für das große Vertrauen!

Ich freue mich darauf, die nächsten zwei Jahre die geplanten Konzepte umzusetzen und weiter auszubauen.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

GZ Artikel vom 2.12.2017

⛏ 41. Harzer Tzscherper in Clausthal-Zellerfeld ⛏

Vor Zeiten der Bergmann den Tzscherper erfand für die Arbeit im finsteren Schachte, wo das Erz er grub im Harzerland und es mühsam ans Tageslicht brachte.

Der Tzscherper war deshalb des Bergmannes Zier im Oberharzer Bergbaurevier! ⛏

Glück auf!

Zum 97. Mal begehen wir heute den Volkstrauertag

Auch in Bad Harzburg fand die zentrale Veranstaltung zum Gedenken aller Opfer von Gewalt und Krieg statt.

Abordnungen von Feuerwehr, DRK, TSG, Schützen, Marine-Kameradschaft, Reservisten und der Politik legten Kränze nieder.

Traditionell begleitete der Posaunenchor die Gedenkfeier mit dem Choral „Großer Gott wir loben dich“, dem Lied „Ich hat einen Kameraden“ und der Nationalhymne.

Niemals vergessen!

Goslarsche Zeitung vom 20.11.2017

Bad Harzburg HELAU!

Die fünfte Jahreszeit ist in Bad Harzburg angekommen

Der Bürgermeister übergab um 11:11 Uhr den Rathausschlüssel an die Karnevalisten unter Führung des Prinzenpaares Karl Heinz I und Gundrun I vom 1. HCC Bad Harzburg!

Bad Harzburg HELAU