GZ-Glücksschweinchenverkauf

Nach 5 Minuten waren alle 3000 Schweinchen verkauft. Der Erlös geht ich diesem Jahr an die Hospiz-Initiative und die Sprachförderung im Mehrgenerationenhaus.

Vielen Dank an die Goslarsche Zeitung für diese traditionelle Aktion, die viele Menschen glücklich macht.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Letzte Ratssitzung 2018 – Haushalt 2019/2020

Gerade fand die letzte Sitzung des Stadtrates für dieses Jahr statt. Einen einstimmigen Haushalt für die Jahre 2019/2020 haben alle 7 Parteien verabschiedet – echt klasse!

Nur gemeinsam können wir etwas für unsere Stadt bewegen und erreichen. Der Bürger und nicht die Partei sollten erste Priorität haben.

Besonders wichtig war die Einstellung von 1 Mio. Euro für die Ersatzbeschaffung einer neuen Drehleiter DLK23/12 für die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg und der Einführung eines hauptamtlichen Gerätewartes. Beides dient der Sicherheit unserer Stadt und ist zwingend erforderlich um den Brandschutz sicherzustellen.

Der Neubau einer Kindertagesstätte (am ALDI Markt) für ca. 3 Mio. Euro ist ein weiterer Punkt. Der Umsetzung des Kindergartenkonzepts steht nichts mehr im Weg.
Die Kinder sind unsere Zukunft und auch da dürfen wir nicht sparen!

Mit vielen tollen Projekten sehe ich positiv auf die kommenden Jahre – Bad Harzburg wird zur Boomtown

Adventsliedersingen in der Lutherkirche

„Wir sagen Euch an, den lieben Advent. Sehet die erste Kerze brennt!“
Nun beginnt die besinnliche Zeit mit Familie und Freunden.

Heute Abend fand um 17 Uhr das traditionelle Adventsliedersingen mit dem Posaunenchor in der Lutherkirche statt. Trotz Regens war das Kirchenschiff bis auf den letzten Platz besetzt.

Jedes Jahr ein Highlight!