CDU Kreisparteitag in Wolfshagen

Auf dem heutigen Kreisparteitag wählten mich die Mitglieder des Kreisverbandes Goslar erneut zu ihrem stellv. Vorsitzenden – vielen Dank für das Vertrauen!

Neben einem interessanten Impulsvortrag von Prof. Dr. Reza Asghari über Start-Up‘s und Entrepreneurship sprach auf der Landesvorsitzende und stellv. Landtagspräsident Frank Oesterhelweg ein kurzes Grußwort.

Naturheilanstalt – Jungborn Harz

Kehrt zur Natur zurück – so lautet das heutige Motto der CDU Ratsfraktion.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Nordharz Herrn Fröhlich und dem Vorsitzenden des Fördervereins Jungborn Harz e.V. Herrn Jordan informierten wir uns über die erste und größte Naturheilanstalt in Deutschland von 1895 bis 1945 (zwischen Bad Harzburg und Stapelburg).

Ein sehr interessanter und historischer Ort – ganz in unserer Nähe

http://www.jungborn-harz.eu/geschichte-jungborn

90. Geburtstag von Gerhard Pelz

Bei sonnigem Frühlingswetter durfte ich heute morgen als stellv. Bürgermeister Herrn Gerhard Pelz zu seinem 90. Geburtstag gratulieren. In der Seniorenresidenz Scharenberg saßen wir gemeinsam mit der Familie auf dem Balkon.

Mit seiner Ehefrau feierten sie vor kurzem erst die „eiserne Hochzeit“ – ich wünsche alles Gute und vor allem Gesundheit!

CDU Landesparteitag in Wolfenbüttel

Parteitag des CDU Landesverbands Braunschweig – Gratulation an den Landesvorsitzenden Frank Oesterhelweg zur Wiederwahl. Der niedersächsische Wirtschaftsminister und stellv. Ministerpräsident Dr. Bernd Althusmann gratulierte zu einem hervorragenden Ergebnis von 97,4%. 

Für mich war es der letzte Tag im Landesvorstand! Ich bedanke mich für interessante Jahre. Jetzt möchte ich mich noch intensiver um Bad Harzburg und den Landkreis Goslar kümmern und stand deshalb nicht mehr zur Wahl!
Es war eine schöne Zeit!

Osterfeuer in Bad Harzburg

Jetzt wird der Winter auch in Bad Harzburg vertrieben. Gestern der letzte Schnee ❄️ und heute mollige Wärme!

Mit Hilfe der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg wurde heute das Osterfeuer am „Weißen Stein“ entzündet.

Vielen Dank auch an die Feuerwehr Bündheim-Schlewecke für die tolle Organisation