⛰30 Jahre Partnerschaft zwischen der Stadt Ilsenburg und der Stadt Bad Harzburg ⛰

Zu diesem Anlass trafen wir uns heute an der Eckerstaumauer, die bis 1989 Ost und West trennte.

Unsere Fraktion war mit Bernd Schilling, Rüdiger Thometzek, Hans-Peter Dreß, Alexander Weisse und von der Gruppe Gabriele Alberts-Goebel sehr gut vertreten.

Das freundschaftliche Verhältnis zwischen unseren Städten ist ein Zeichen der Einheit und soll noch lange als Zeichen für Demokratie stehen – Deutschland einig Vaterland!

Veröffentlicht unter Home

☀️EU-Sommertour mit Lena Düpont, MdEP☀️

Heute durfte ich unsere Europaabgeordnete Lena Düpont, MdEP in Bad Harzburg willkommen heißen. Gemeinsam besuchten wir unsere neuen Bauprojekte, die von der EU gefördert wurden.
Zuerst ging es auf den Baumwipfelpfad, wo die Geschäftsführerin Eva Ronkainen-Kolb unsere kleine Delegation führte und die Schönheiten des Harzes übermittelte.
Anschließend ging es in das Sonnenresort Ettershaus, wo das neue 4****-Resort im letzten Jahr eingeweiht wurde.
Insgesamt floßen ca. 5 Mio. Fördergelder der EU in diese beiden Projekte nach Bad Harzburg – DANKE dafür!
Veröffentlicht unter Home

NEU: Baumschwebebahn Bad Harzburg

Heute öffnet Bad Harzburgs neuste Attraktion – die Baumschwebebahn.

Vom Antoniusplatz auf dem Burgberg schwebt man über die 1000 Meter lange Strecke durch die Bäume bis zum

Baumwipfelpfad.
Besonderes Highlight ist der Blick auf den Brocken – ein tolles Erlebnis
Von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr kann geflogen werden – Tickets gibt es direkt am Startturm.
Schaut doch mal vorbei und besucht unsere schöne Stadt!

Veröffentlicht unter Home