Wahnsinniges Ergebnis bei der Kommunalwahl 2021

Danke – Danke – Danke 
Eine lange Wahlnacht liegt hinter uns und ich bedanke mich für 1.728 Stimmen im Stadtrat Bad Harzburg und 820 Stimmen für den Kreistag Landkreis Goslar.
Mit euren 1.728 Stimmen konnte ich das beste Ergebnis aller Kandidaten für den Stadtrat Bad Harzburg erreichen und bin stolz auf so viel Vertrauen!
Für den Kreistag hat es nicht gereicht!
Ich danke auch allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die in diesen schwierigen Zeiten den ganzen Tag im Wahllokal ihren Dienst verrichtet haben.
Mein Herz für Bad Harzburg

Festakt zum Jubiläum 1025 Jahre Stadt Ilsenburg

Die Bad Harzburger Partnerstadt beginnt heute mit dem Festakt ihr 1025-jähriges Stadtjubiläum. Seit dem Jahr 1991 ist Ilsenburg unsere Partnerstadt – gleich nebenan.

Als stellv. Bürgermeister durfte ich die Gratulationen und Glückwünsche der Stadt Bad Harzburg überbringen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Ilsenburger Bürgermeister Denis Loeffke gab es die Laudatio zum Jubiläumsbeginn durch den Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt Prof. Dr. Armin Willingmann.

Musikalisch wurde der Festakt vom Philharmonischem Kammerorchester Wernigerode begleitet.

 

DRK Bad Harzburg e.V. hält Coronakonform ihre Jahreshauptversammlung ab

Heute durfte ich als stellv. Bürgermeister nach über 1,5 Jahren Pause die Grußworte der Stadt überbringen.
Nicht nur die Corona-Pandemie hat die Helferinnen und Helfer des DRK auf die Probe gestellt, auch die Hochwasserkatastrophe im Westen und Süden unseres Landes waren einschneidende Erlebnisse.
Besonders stolz könnt ihr auch auf eure Jugend sein. Das Jugendrotkreuz in Bad Harzburg bekommt immer mehr Zulauf.
Überall werdet ihr gebraucht – ihr macht einen riesigen Job.
Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement!

Dr. Bernd Althusmann zu Gast in Bad Harzburg

Am letzten Samstag besuchte uns der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen Dr. Bernd Althusmann im Rahmen seiner Unterstützer-Tour in Bad Harzburg.
Wir starten in die heiße Phase und konnten viele Gespräche führen.
Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich auf die letzten 12 Tage im Kommunalwahlkampf – weiter gehts!