60. Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels – Kreisentscheid im Landkreis Goslar

13 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen lesen um die Wette. Gemeinsam mit meinem
Vater als stellv. Landrat durften wir den Leseratten die besten Grüße von Stadt, Rat und Verwaltung überbringen.

In der zweiten Runde traten dann die besten 7 mit einem von der Jury unbekannten Text an.

Alle Teilnehmer sind schon jetzt Sieger – gewonnen hat aber Annemieke Müller von der Oberschule Liebenburg Gratulation!

GZ-Artikel vom 25.02.19

JHV der FFW Bündheim/Schlewecke – Part 5/5

Auch auf der letzten Jahreshauptversammlung der Bad Harzburger Feuerwehren durfte ich den Dank und die besten Grüße der CDU-Fraktion überbringen.

Besonders der Schutz und die Sicherheit der Retter stand im Fokus – Gewalt gegenüber den Rettungs- und Einsatzkräften nimmt auch in unserer Stadt zu! Eine sehr traurige Entwicklung

Ich gratuliere allen Geehrten und Beförderten recht herzlich!

Das Ehrenamt ist aus unserer Stadt nicht wegzudenken! Wir sind stolz auf euch!

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“

GZ-Artikel vom 18.02.19

JHV der FFW Bad Harzburg – Part 4/5

Zu Gast in seiner alten Wirkungsstätte war heute Karl-Heinz Knorr, der Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes. Herr Knorr begann seine Feuerwehrkarriere in Bad Harzburg, wo er auch Leiter der Jugendfeuerwehr war. „Gewalt gegen Einsatzkräfte ist ein sehr großes Problem – aber der verlorengegangene Respekt ist noch schlimmer!“ Sein 40-jähriges Jubiläum sollte heute hier in Bad Harzburg gefeiert werden, leider bekam er es schon in Bremen.

Ich gratuliere allen Geehrten und Beförderten recht herzlich!

Das Ehrenamt ist aus unserer Stadt nicht wegzudenken! Wir sind stolz auf euch!

„Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“

JHV der FFW Bettingerode – Part 3/5

Im Namen der CDU-Fraktion durfte ich auf der heutigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bettingerode den herzlichsten Dank für das ehrenamtliches Engagement überbringen.

Ich gratuliere Detlef Steinmüller zur Wiederwahl als Ortsbrandmeister und Kai Thom zur Wahl als Stellvertreter – Detlef Steinmüller wurde mit 100% gewählt!

Das Ehrenamt ist aus unserer Stadt nicht wegzudenken! Wir sind stolz auf euch!

„Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“