Volkstrauertag 2023 in Oderbrück und Bad Harzburg

Wir gedenken! 
Gerade in der aktuellen Weltlage ein besonderer Tag um mal in sich zu kehren.
„Wozu sind Kriege da“ singt Udo Lindenberg.
„Keiner will sterben, das ist doch klar. Wozu sind denn dann Kriege da?“
Mit dem Lied: Der gute Kamerad! haben wir auf dem Ehrenfriedhof in Oderbrück die Kränze des Verteidigungsministeriums und des Land Niedersachsen niedergelegt.

100 Jahre Geflügelzuchtverein Bad Harzburg

Am Samstag fand die Kreisschau des Kreisverbandes Hildesheim im Freizeitzentrum Harlingerode statt. Zum 100. Jubiläum des Bad Harzburger Vereins wurde die Ausstellung groß gefeiert.
Als stellv. Bürgermeister überbrachte ich die Grüße von Stadt, Rat und Verwaltung und durfte anschließend die Schau eröffnen.
Einen Pokal, den ich selbst vor ca. 30 Jahren gewonnen habe übergab ich dem Vorsitzenden Jürgen Ramscheid, der damit den besten Jungzüchter auszeichnen sollte.