51. Sportlerehrung der Stadt Bad Harzburg

‍♀️‍♂️51. Sportlerehrung der Stadt Bad Harzburg ⚽️‍♀️‍♂️
Ich gratuliere den ausgezeichneten recht herzlich.
Sportlerin des Jahres 2023 Jana Seel und dem Sportler des Jahres 2023 Eike Bruns.
Den Preis der Goslarsche Zeitung als Einzelsportlerin hat Henriette Otto vom TSV Westerode 1888 e.V. bekommen. Mannschaft des Jahres ist die 3. Herren der TSG Bad Harzburg.
Immer wieder ein schönes Event!
In den Zwischenräumen gab es Tanzeinlagen der Tanzschule Karen Sander und den Cheerleadern der TSG Jerstedt.
Ein besonderes Erlebnis sind immer wieder die Rockbusters.

JHV FFW Bündheim-Schlewecke

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke durfte ich die Grüße und den Dank der CDU Fraktion überbringen.
Ganz besonders freue ich mich über die Übergabe des GW-L.
Vielen Dank an Eure ehrenamtliche Arbeit!
Ich gratuliere den Geehrten und Beförderten ganz herzlich – ganz besonders Freue ich mich über die Ehrung von Willi Elligehausen für 60-jährige Mitgliedschaft und die Beförderungen von meinen Freunden Patrick Maibaum und Florian Lyga zum Oberbrandmeister und Brandmeister.
Gott zur ehr, dem Nächsten zur Wehr

Jahreshauptversammlung FFW Harlingerode

Auf der JHV der Freiwilligen Feuerwehr Harlingerode durfte ich viele Grüße, den Dank und die Anerkennung der CDU-Fraktion überbringen. Das Ehrenamt ist ein großer Stützpfeiler in unserer Gesellschaft, der aber zu bröckeln beginnt!
Vielen Dank für euren Einsatz zum Wohle der Stadt ❤️
Danke auch an Frank Woitek und Stefan Odrobina für das jährliche Gruppenfoto
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

 

JHV FFW Bad Harzburg

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr durfte ich die Grüße und den Dank der CDU Fraktion überbringen.
Ganz besonders freue ich mich über die Übergabe des MTW und die Eröffnung der neuen Dekontaminierungshalle.
Vielen Dank an Eure ehrenamtliche Arbeit!
Ich gratuliere den Geehrten und Beförderten ganz herzlich – Gott zur ehr, dem Nächsten zur Wehr

Frohe und gesegnete Weihnachten 2023

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten.
Die aktuelle Weltlage regt zum Nachdenken an – hoffentlich wird 2024 ein besseres Jahr und einige kommen zur Besinnung.
Leider wird der Regen und die damit steigende Hochwassersituation noch über die Feiertage anhalten. Ein nasser Keller und das zur Weihnachtszeit – das wünscht sich keiner.
Den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg ein großes Lob und vielen Dank für ihre ehrenamtlich Arbeit zum Schutze unserer Einwohner und der Stadt. Die mobilen Dämme stehen – Danke!
Merry Christmas – Joyeux Noël – Feliz Navidad – Buon Natale – Vrolijk kerstfeest – God Jul

Volkstrauertag 2023 in Oderbrück und Bad Harzburg

Wir gedenken! 
Gerade in der aktuellen Weltlage ein besonderer Tag um mal in sich zu kehren.
„Wozu sind Kriege da“ singt Udo Lindenberg.
„Keiner will sterben, das ist doch klar. Wozu sind denn dann Kriege da?“
Mit dem Lied: Der gute Kamerad! haben wir auf dem Ehrenfriedhof in Oderbrück die Kränze des Verteidigungsministeriums und des Land Niedersachsen niedergelegt.

100 Jahre Geflügelzuchtverein Bad Harzburg

Am Samstag fand die Kreisschau des Kreisverbandes Hildesheim im Freizeitzentrum Harlingerode statt. Zum 100. Jubiläum des Bad Harzburger Vereins wurde die Ausstellung groß gefeiert.
Als stellv. Bürgermeister überbrachte ich die Grüße von Stadt, Rat und Verwaltung und durfte anschließend die Schau eröffnen.
Einen Pokal, den ich selbst vor ca. 30 Jahren gewonnen habe übergab ich dem Vorsitzenden Jürgen Ramscheid, der damit den besten Jungzüchter auszeichnen sollte.

Landesversammlung der CDA in Bad Harzburg

Heute fand die Landesversammlung der CDA Landesverband Braunschweig im Bad Harzburger Bräustübl‘ statt.

Der Landesvorsitzende Dr. Alexander Börger begrüßte die Delegierten im schönen Harz.

Als stellv. Bürgermeister durfte ich die Grüße von Stadt, Rat und Verwaltung überbringen und der Versammlung einen guten Verlauf wünschen.

Besonders der Tagungsort in Bad Harzburg war eine Ehre für mich!

Oktoberfest der CDU in Werlaburgdorf

Die CDU Werlaburgdorf veranstaltet jedes Jahr aufs Neue ein Oktoberfest auf dem Hof des ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg. 

Viel Liebe zum Detail und Blasmusik gehören natürlich dazu!

Als stellv. Kreisvorsitzender der CDU Kreis Goslar war ich gemeinsam mit unserem Kreisvorsitzenden Ralph Bogisch und unserer Kreisgeschäftsführerin Sarah Grabenhorst-Quidde zu Besuch im Nachbarlandkreis.

Eine traditionelle Veranstaltung mit vielem ehrenamtlichen Engagement – weiter so!

Salzfestmahl der CDU Bad Harzburg

Heute fand mit dem traditionellen Salzfestmahl der CDU – Bad Harzburg die inoffizielle Eröffnung des Salz- und Lichterfestes statt.
Über 45 Freunde und Mitglieder durfte ich im Café Peters begrüßen und unseren diesjährigen Festredner Frank Oesterhelweg, Landtagsvizepräsident a.D., ankündigen.
Das Thema war: „Einfach mal – Klartext!“ welches bei vielen Gästen großen Zuspruch fand.
Anschließend ging es traditionell ans Buffet. Bei Harzer Wurstspezialitäten und Schmalz ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.