JHV FFW Bündheim/Schlewecke

Auch bei den Kameradinnen und Kameraden der Wehr in Bündheim/Schlewecke durfte ich den Dank und die Anerkennung der Gruppe CDU/Bündnis 90 – Die Grünen überbringen. 

Ein wenig Spaß muss sein, so wurde Ortsbrandmeister Marcus Saß umgehend zum Ortsbürgermeister 🙂

Patrick Maibaum gratuliere ich zum neuen stellv. Ortsbrandmeister und den vier neuen Feuerwehrfrauen-männern Julia Raders, Louis Trenkner, Kim-Luca Schöckel und Robert Wittenberg.

Ich gratuliere allen Geehrten und Beförderten ganz herzlich!

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

Veröffentlicht unter Home

Bundespräsident a.D. Wulff zu Gast in Bad Harzburg

 Brücken bauen statt einreißen – Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Zeiten eines ansteigenden Populismus

Heute durfte ich auf der Podiumsdiskussion den Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff, den Landesbischof Braunschweig Dr. Christoph Meyns, die Europaabgeordnete Lena Düpont, den Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne, den Landrat Thomas Brych, den Stellv. Landrat Hans-Peter Dreß, den Bürgermeister Ralph Abrahms, den Propst Jens Höfel und die geschäftsführenden Pfarrerin Petra Rau begrüßen. Moderiert und geleitet hat der Chefredakteur der Goslarschen Zeitung Jörg Kleine.

In der mit ca. 200 Leuten gefüllten Lutherkirche wurde der gesellschaftliche Zusammenhalt in den Vordergrund gestellt – aber auch Brandaktuelle Themen wie die MP-Wahl in Thüringen standen im Mittelpunkt.

Die Z-Wörter seien wichtig, so Wulff. Zusammenhalt, Zivilcourage, Zuversicht, Zukunft, Zuwendung – eine kleine aber wichtige „Eselsbrücke“.

Womit wir wieder beim Thema wären:
„Herr, gib mir Mut zum Brückenbauen, gib mir den Mut zum ersten Schritt. Laß mich auf deine Brücke trauen und wenn ich gehe, geh du mit.“

Eine informative Veranstaltung mit Wiederholungsbedarf Ein großer Dank an die Luthergemeinde Bad Harzburg für die Zusammenarbeit (auch ein Wort mit Z)!

Veröffentlicht unter Home

Neumitgliedertreffen mit Ehrungen

Heute lud der CDU Stadtverband Bad Harzburg seine Neumitglieder und Jubilare zum gemeinsamen Frühstück in das Café Peters ein.
Eine Idee des neuen Vorstandes – jung und „alt“ an einem Tisch. Erfahrungen aus bis zu 60 Jahren CDU-Mitgliedschaft, nette Gesprächen sowie Strategien, Kampagnen, Ideen und neue Innovationen wurden ausgetauscht. So saßen die acht CDU-Neumitglieder zwischen den fünf Jubilaren, die von mir mit Ehrennadeln ausgezeichnet wurden. Ich bedankte sich für die langjährige Treue und den unerbittlichen Einsatz für die Union in Bad Harzburg.

Geehrt wurden: Klaus Tabarelli (25 Jahre), Hannelore Herberger (40 Jahre), Otto Pake, Emil Schwab (beide 50 Jahre) und Helmut Borsch (60 Jahre) CDU Mitgliedschaft.

 

Veröffentlicht unter Home