Gestüt Harzburg scheint gerettet

Die Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz (SBK) erklärt prinzipiell ihre Bereitschaft das Gestüt zu übernehmen und die Kulturgüter des Landes Braunschweig zu erhalten und zu schützen.
Das Gestüt Harzburg ist das älteste deutsche Gestüt und gehört zu den ältesten Pferdezuchtstätten ganz Europas.

Allerdings ist man sich über die Sanierung und den Pächter noch nicht einig. 

Das Land Niedersachsen müsste richtig Geld in die Hand nehmen, um Teile des Gestüts zu sanieren.

In den Sternen steht noch die Zukunft des Deckhengstes Adlerflug – seine Nachkommen zeigen Qualitäten auf höchstem Niveau und steigern somit die Nachfrage und den Preis! 

Hoffentlich wird dieser Plan Realität und das Gestüt bleibt Bad Harzburg erhalten

http://www.goslarsche.de/lokales/bad-harzburg_artikel,-Stiftung-ist-zu-einer-Uebernahme-bereit-_arid,1247033.html

Bad Harzburg hat gewählt …

Gestern war die Kommunalwahl und es wurde bis spät in den Abend ausgezählt.

Zuerst wurde der Kreistag Goslar ausgezählt, für den ich 540 Stimmen bekommen habe.
Danach kam die Stadtratswahl in Bad Harzburg an die Reihe.

Am Ende stand fest, dass ich mit 718 Stimmen die zweitmeisten Stimmen im gesamten Bad Harzburger Stadtgebiet bekommen habe und über die Personenwahl direkt in der Rat der Stadt Bad Harzburg gewählt bin.

Nur mein Vater Hans-Peter Dreß hatte mit 1106 Stimmen mehr! 

Ich bin echt überwältigt für das Vertrauen

Jetzt heißt es Gespräche führen und gute Arbeit für unsere Stadt abgeben – ich freue mich drauf!

Weitere Ergebnisse: http://wahlen.kdo.de/wahlen.php?kunde=stadt_bad_harzburg

Deutscher Kinderschutzbund e.V. Ortsverein Bad Harzburg

Heute war ich mit den Vorsitzenden der SPD, der WTD und der Grünen beim Deutschen Kinderschutzbund e.V. Ortsverein Bad Harzburg.Wir haben gemeinsam unsere Spenden aus der „Wahlplakate-Aktion“ übergeben und waren begeistert, wie toll sich ehrenamtlich um unsere Bad Harzburger Kinder gekümmert wird.
Es gibt verschiedene Angebote wie: Eltern-Kind-Frühstück, Krabbelgruppen und die Kleidertauschzentrale. 

Diese findet jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 13-16 Uhr in der Gestütstraße 12 statt.

Man kann dort Kinderkleidung (bis 13 Jahre) abgeben und es hilft den Bad Harzburger Kindern. Speziell „Jungen-Kleidung“ von 10-13 Jahren wird dringend gesucht. Vielleicht kann ich über Facebook in der Sache unterstützen.

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Goslarsche Zeitung, 8.9.16
http://www.dksb-bad-harzburg.org