CDU Kreisparteitag in Braunlage

Freitag, 29. April 2016

Heute wurde in der Kartoffelscheune ein neuer Kreisvorstand gewählt, dem ich wie bisher als stellv. Kreisvorsitzender angehören darf. 

Mit Ralph Bogisch aus Goslar haben wir einen geeigneten Kreisvorsitzenden gefunden, der mit Frische und Talent sein Amt ausführen wird. Ich freue mich darauf!

Mein Freund und Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne, MdB und mein Vater Hans-Peter Dreß als stellv. Landrat gratulierten mir nach der Wahl recht herzlich. Rock’n’Roll ist das Motto.


Nach dem Kreisparteitag fand die Mitgliederversammlung zur Kreistagsliste statt. Bei der Bad Harzburger Liste gab es keine Probleme und ich kann mit Listenplatz 5 ins Rennen gehen.

Nach gut 6,5 Std. intensiver Sitzung konnten alle (mehr oder weniger) freudig die Heimreise antreten. 

Es war ein Tag der Demokratie und Gerechtigkeit!

Seminarabschluss komFIT#16 in Verden

Übergabe der Zertifikate durch den Landesvorsitzenden der CDU in Niedersachsen und ehemaligen Ministerpräsidenten David McAllister, MdEP an die Teilnehmer der komFIT#16 Seminarreihe für junge Kommunalpolitiker.

Vom Oktober 2014 bis April 2016 wurden insgesamt fünf mehrtägige Seminare über Mitwirkungsmöglichkeiten durch Anfragen, Anträge, Verwaltungsvorlagen, sowie kommunale Schwerpunkte wie Bauen, Finanzen und Jugend/Bildung vermittelt.

Das Abschlussseminar, was sich mit dem Thema „Wahlkampfkampagne“ befasste, fand vom 22.-23. April im Niedersachsenhof in Verden statt.


Wahl in den CDU Landesvorstand Braunschweig

Auf dem diesjährigen Landesparteitag am 16. April bin ich zum Beisitzer des CDU Landesvorstands gewählt worden.

Ich möchte dort zusammen mit Rudolf Götz MdL und Mario Hoffmeister die Interessen unseres schönen Landkreises und besonders dem Harz vertreten.

Für Anregungen oder Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

GZ-Live.de
Der Artikel der Goslarschen Zeitung vom 20. April steht unter „PRESSE“.