Konstituierende Stadtratssitzung – auf gehts!

Heute fand die erste Ratssitzung des neuen Stadtrates nach der Kommunalwahl statt – leider noch im Freizeitzentrum.
Nach einer Kampfabstimmung um den Ratsvorsitz verlief die Sitzung dann doch einheitlich und geschlossen. Dr. Gabriele Alberts-Goebel wurde von uns nominiert und mit Mehrheit zur ersten Frau auf diesem Posten gewählt. Herzlichen Glückwunsch Frau Ratsvorsitzende!
Ich wurde im Amt des stellv. Bürgermeisters für erneute 5 Jahre bestätigt und darf auf in Zukunft unseren Bürgermeister vertreten, was mich persönlich sehr freut – vielen Dank!
Unsere Mehrheitsgruppe aus CDU//Grüne/FW hatte auch den ersten Zugriff auf die Ausschüsse, sodass wir den Vorsitz im Finanzausschuss, im Bauausschuss und im Schulausschuss stellen konnten.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die vor uns liegende Arbeit zum Wohle der Stadt Bad Harzburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.