2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣ – was wird wichtig in diesem Jahr?

Das Jahr ist erst 3 Tage alt und man grübelt in den letzten Urlaubstagen über das neue Jahr 2019.

Nach hinten, in das Jahr 2018, schauen wir nicht mehr – das ist abgehakt – aber nach vorne geht es weiter!

Was ist wichtig 2019???

Punkt 1: Die Gesundheit – auf den Körper hören, was sendet er für Zeichen. Vielleicht tut auch eine Pause mal ganz gut. Man darf es nicht übertreiben.

Punkt 2: Die Wahlen – wir haben in Bad Harzburg einen neuen hauptamtlichen Bürgermeister zu wählen und diese Wahl wird gleichzeitig am 26. Mai mit der Europawahl stattfinden. EUROPAWAHL – noch nie war es wichtiger dort seine Kreuze für den Zusammenhalt und den Frieden in Europa zu setzen. Wählen gehen ist Bürgerpflicht!

Punkt 3: Die Projekte der Stadt – der Baubeginn des Grand Hotels „Harzburger Hof“ wirft seine Schatten voraus und kann vielleicht in 3 Jahren schon eröffnen. Aber auch die Baumschwebebahn wird in diesem Sommer anfangen zu bauen – sodass einer Eröffnung im Frühjahr 2020 nichts im Wege stehen sollte.

Punkt 4: Das Gestüt – die Rennwoche ist gesichert und findet zum 140. Jubiläum vom 20.7. – 28.07.2019 statt. Die großen Fragezeichen stehen leider bei der Zukunft des ältesten deutschen Vollblutgestüts hier in Bad Harzburg. Quo vadis Gestüt?

Punkt 5: Die Jubiläen – gerade habe ich es angesprochen, zum 140. Mal findet die Harzburger Galopprennwoche statt. 150 Jahre ist meine alte Schule, das Werner-von-Siemens-Gymnasium, alt. Des Weiteren feiern die Harzburger Musiktage ihr 50. Jubiläum und der Posaunenchor der Luthergemeinde wird 30 Jahre alt und meine Großeltern feiern Diamant Hochzeit (60 Jahre)!

Das waren meine ersten Gedanken! Falls ich was vergessen haben sollte – verzeiht mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.