138. Bad Harzburger Galopprennwoche

Boxen auf – heißt es zur 138. Bad Harzburger Galopprennwoche.

Auch in diesem Jahr gibt es 6 Renntage mit Spitzenrennen auf Deutschlands schönster Naturrennbahn.
Erstmalig wird die Rennwoche an einem Freitag gestartet, aber das hängt mit Frankreich zusammen.
In diesem Jahr gibt es nämlich auch zwei PMU-Renntage. Am heutigen Freitag und morgen am Samstag werden auch die französischen Turffreunde mit einbezogen.

Unter anderem werden 3 Superhandicaps gelaufen, die mit je 20.000 € dotiert werden und am kommenden Donnerstag gibt es dann ein Listenrennen über Hindernisse (3400m), welches mit 14.000 € das höchstdotierteste Hürdenrennen Deutschlands ist.

Ein weiteres Highlight ist das Rennbahn-Open-Air, was am Dienstag, 25.7. auf der Bahn stattfindet. Vanessa Mai, Stefanie Heinzmann und Glasperlenspiel sind zu Gast in Bad Harzburg – wir freuen uns schon drauf!

Allen Reitern wünsche ich Hals und Bein – auf eine schöne und sportlich faire Galopprennwoche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.