11.11.1989 – 11.11.2019 Deutschland einig Vaterland

Vor genau 30 Jahren wuchs zusammen, was zusammen gehört!

Genau hier an der innerdeutschen Grenze zwischen Eckertal und Stapelburg übertraten mein Vater und ich am 11. November 1989 die geöffnete Grenze.

Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr wirklich – ich war 3 Jahre alt und saß auf den Schultern meines Vaters. Ein Erinnerungsstück von diesem historischen Tag ist mir aber bis heute geblieben –

die F6-Zigarettenschachtel vom 11.11.89 mit Widmung und unterschrieben vom damaligen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, der das Kulturhaus in Stapelburg besuchte.

Ein Tag voller Freude und Dankbarkeit!

https://mauerfall.goslarsche.de/orte/eckertal-stapelburg.html

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.