Gestüt Harzburg scheint gerettet

Die Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz (SBK) erklärt prinzipiell ihre Bereitschaft das Gestüt zu übernehmen und die Kulturgüter des Landes Braunschweig zu erhalten und zu schützen.
Das Gestüt Harzburg ist das älteste deutsche Gestüt und gehört zu den ältesten Pferdezuchtstätten ganz Europas.

Allerdings ist man sich über die Sanierung und den Pächter noch nicht einig. 

Das Land Niedersachsen müsste richtig Geld in die Hand nehmen, um Teile des Gestüts zu sanieren.

In den Sternen steht noch die Zukunft des Deckhengstes Adlerflug – seine Nachkommen zeigen Qualitäten auf höchstem Niveau und steigern somit die Nachfrage und den Preis! 

Hoffentlich wird dieser Plan Realität und das Gestüt bleibt Bad Harzburg erhalten

http://www.goslarsche.de/lokales/bad-harzburg_artikel,-Stiftung-ist-zu-einer-Uebernahme-bereit-_arid,1247033.html

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.