⭕️ Tempo 30 in der „Breiten“ Straße ⭕️

Eine Woche lang besteht nun schon ‚Tempo 30‘ auf der gesamten Breiten Straße.

Hintergrund:
Die Breite Straße ist eine Kreisstraße und liegt somit in der Verantwortung des Landkreises Goslar. Durch zunehmende Unfallfluchten (abgefahrene Spiegel, Kratzer, etc.) wurde auch oft die Polizei involviert. Das in Zusammenarbeit ein Konzept erstellt wurde.

Des weiteren befinden sich auf der Strecke zwei Schulen, zwei Kindergärten, ein Seniorenwohnheim und ein durch die Brandruine gesperrter Fußweg.

Mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h versucht man somit Unfälle und Gefahren zu verhindern und hoffentlich ganz zu vermeiden!

Eine Überwachung ist zwingend nötig (heute nähe der Deilich), da schon jetzt gefährlich Überholt und gedrängelt wird.

Bitte achtet auf die „schwächeren“ wie Kinder und Senioren – es sind keine 2 Minuten länger!

Die Zeit haben wir alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.